Schule im Ort

Damit unsere Kinder die Schule als ein im Ort vernetztes Sozialgefüge erleben, freuen wir uns über die gute Zusammenarbeit mit den örtlichen Vereinen und Institutionen:

• Es finden regelmäßig Schulgottesdienste in der Kirche statt.
  • Vertreter der Kirche bereichern gelegentlich den Religionsunterricht in der Schule.
  • Die freiwillige Feuerwehr unterstützt uns bei der Brandschutzerziehung.
  • Die örtliche Bücherei wird im Rahmen des Schulunterrichtes regelmäßig besucht.
  • Im Nachmittagsbereich der OGS bieten der örtliche Musik- und Sportverein Arbeitsgemeinschaften an.
  • Unsere Kinder werden über örtliche Angebote für Kinder wie beispielsweise Familiengottesdienste oder Sonderaktionen der Bücherei informiert.
  • Die Pflege unseres Schulgartens wird von zwei Wettener Bürgern übernommen. Einmal wöchentlich gärtnern unsere Schüler fleißig mit und freuen sich über die verschiedenen Gemüse- und Obstsorten der Saison.