Förderkreis der Städtischen Katholischen Grundschule Wetten

Bereits 1997 gründeten Eltern und Lehrer unserer Schule den Förderkreis mit dem Ziel, die Grundschule Wetten dort zu unterstützen, wo deren finanzielle Mittel enden.

Gerade in heutiger Zeit, in der die individuelle und bestmögliche Förderung unserer Kinder im Vordergrund steht, ist es dringend erforderlich, dass zusätzliche Gelder bereitgestellt werden, um diese Möglichkeiten überhaupt erst zu schaffen.

Der Förderkreis der Grundschule Wetten verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke durch ideelle und materielle Förderung der Aufgaben dieser Schule, insbesondere indem er

• Mittel für die Ausgestaltung der Schule mit Unterrichtsmaterialien und Anschauungsobjekten bereitstellt,
  • die Grundschule bei der Durchführung von Veranstaltungen wie Projektwochen und Schulfesten unterstützt,
  • jegliche Belange der Grundschule fördert,
  • Gelder für bedürftige Familien bereitstellt, damit jeder Schüler an besonderen Unterrichtsveranstaltungen (Klassenfahrten, Ausflügen) teilnehmen kann.

In den letzten Jahren wurde mit der Einführung der Offenen Ganztagsschule der Lernraum Grundschule auch immer mehr zum Lebensraum für unsere Schüler. Somit liegt ein nicht unerhebliches Augenmerk des Förderkreises auf der Anschaffung von Pausenspielzeug und sinnvollen Beschäftigungsmaterialien.

Unsere letzten Anschaffungen

• Schwimmwesten
  • Erweiterung des Schulgeländes mit einem Kletterparcour und Sitzgelegenheiten
  • Laptops
  • neue Religionsbücher
  • Übungsuhren
  • Aufstockung der Klassenbüchereien
  • verschiedene Sportgeräte
  • Notenständer
  • Roller für die Verkehrserziehung
  • Föhne für den Schwimmunterricht

Wenn auch Sie unsere Schule aktiv unterstützen möchten, treten Sie unserem Förderkreis bei. Das ausgefülllte Beitrittsformular für den Förderkreis können Sie einfach bei uns in der Schule abgeben.

Förderkreis_Flyer_web.pdf