Distanzlernen 2021

Der Start in das Jahr 2021 ist anders...

...anders als erwartet. Die Pandemie hält auch die Grundschule Wetten in seinem Griff. Bis Ende Januar arbeitet die gesamte Schule im Distanzunterricht von zuhause aus.

Doch wir sind vorbereitet: Jede Klasse hat ein eigenes Klassenpadlet (eine digitale Pinnwand im Internet) auf der wir die wöchentlichen Aufgaben stellen und mit dem alle Kinder gelernt haben zu arbeiten. Hinzu kommt der Wechsel des Videokonferenztools auf BigBlueButton. Wir haben von der Stadt Kevelaer einen eigenen Server bekommen, so dass alle Schulen in Kevelaer jetzt unabhängig vom Aufkommen im Internet stabile Videokonferenzen abhalten können.

Update: Die erste Woche Distanzlernen ist beendet und wir ziehen ein deutlich positives Fazit! Die Kinder und leisten Großartiges, trotz aller Umstände. Woche 2 kann kommen!!!