Hallenbad geschlossen? Nicht mit uns!

Grundschule Wetten betreibt aktiv das Konzept der "Gesunden Schule"

In Kevelaer ist im Jahr 2018 mit dem Bau des Lehrschwimmbeckens begonnen worden. Dazu konnte im ersten Bauabschnitt das Hallenbad weiter geöffnet bleiben. Doch zum Frühsommer wurde das Hallenbad geschlossen. Schade für den Schwimmunterricht und bitter für die Kinder der 3. Klasse, die bei uns am Schwimmunterricht teilnahmen. Aber als gesunde Schule ließen wir uns nicht beirren und nahmen dankend das Angebot der Stadt Kevelaer an, das örtliche Freibad für den Schwimmunterricht zu nutzen.

Dies wurde auch mit großem Elan umgesetzt, die wöchentliche Präsenz im Freibad war nahezu lückenlos!

Jetzt schließt das Freibad zum Oktober die Türen und jetzt heißt es gespannt sein, wann das Hallenbad die letzten Bauarbeiten abschließt und wir wieder in der Halle das Schwimmen lernen/ lehren dürfen.