1. Schwimmtag der Grund- und Förderschulen 2018

Der SC Delphin Geldern 1968 e.V. hat die Grund- und Förderschulen der Umgebung erstmalig zu einem gemeinsamen Schwimmfest im Parkbad Geldern eingeladen.

Mit genau 8 Schwimmerinnen und Schwimmern aus den Klassen 3 und 4 waren wir dort vertreten.

Hier sind unsere tapferen Streiter vor dem ersten Wettkampf.

In Kurzstreckenläufen traten unsere Kinder gegen die anderen Schulen an. Es folgte eine 4er Staffel und der Höhepunkt - die Lehrertransportstaffel -, bei der Her Hegmann auf einer Luftmatratze durch 4 Kinder transportiert werden musste.

Für den sportlichen Erfolg sorgten zwei Kinder aus der Klasse 4, als sie sowohl den Lauf über 50m Freistil, als auch den Lauf über 50m Brust gewannen. Der Jubel des Wettener Teams war groß.

Die etwas perplexe Gewinnerin oben auf dem Treppchen. Celina hatte alle anderen Mädchen hinter sich gelassen.

Der stolze Gewinner. Jasper schwamm die 50m Brust in unter einer Minute und bekam zurecht die Goldmedaille überreicht.

Zuletzt muss hier unbedingt noch gesagt werden, dass die Organisation des SC Delphin in allen Belangen vorbildhaft war und so ein reibungsloser Ablauf möglich war. Das Team Wetten bedankt sich für den schönen Schwimmtag und ist sich klar - bei Wiederholung sind wir wieder am Start...