Laternenausstellung 2015

Am Donnerstag ,12.11.2015, sollte zum 1. Mal eine Laternenausstellung unserer Schüler und Schülerinnen stattfinden.
Der Förderkreis hatte diese Idee und organisierte dieses Event.

Es war wirklich an Alles gedacht. Schon mittags, kurz nach 15 Uhr, kamen die fleißigen Helfer des Förderkreises und bauten eine Theke auf, an der dann ab 17 Uhr Glühwein, heißer Kakao und Wasser angeboten wurde. Familie Hotstegs stellte ihren Schwenkgrill zur Verfügung und jeder hatte die Möglichkeit, Bratwürstchen zum familienfreundlichen Preis zu erstehen.
Die Lehrerinnen und Lehrer der Schule präsentierten in den Klassen die von den Kindern gebastelten Laternen, in denen kleine LED Kerzen brannten und die deswegen gut wirkten. Viele Besucher kamen und bestaunten die gebastelten Laternen. Sie nutzten darüber hinaus auch die Chance, gesellige Stunden miteinander zu erleben.
Ein schöner Beitrag zur Festigung der Schulgemeinschaft.

Ein herzliches Danke an die Organisatoren und die fleißigen Helfer des Förderkreises.